Das Training…

Was Anti-Mobbing-Coaching mit Löwen, Schafen und Mücken zu tun hat, erfahrt ihr in meinen Kursen!

In den Trainings und Coachings lernen eure Kinder, wie sie sich in Konfliktsituationen behaupten können, aber auch, woran sie drohende Gefahren erkennen. Nicht jeder Konflikt kann gelöst werden, indem das Kind nur willensstark ist.

Die Techniken, die ich euren Kindern mit auf den Weg gebe, sollen sie für die Zukunft stark machen, damit sie auch später souverän mit schwierigen Situationen umgehen können.

In den Trainings werden vornehmlich die Hauptfelder von Mobbing in Schulen und Kitas behandelt:

-Beleidigungen, Ausgrenzung und Auslachen

-Dinge wegnehmen

-Dinge wegnehmen und woanders hinlegen

-Gewalt (Anfassen, Schlagen, Schubsen, Treten, etc.)

WICHTIG: Anti-Mobbing-Coaching ist KEIN Gewaltschutztraining. Die beiden Themengebiete ergänzen sich perfekt, ersetzen sich aber keinesfalls! In meinen Trainings lernen die Kinder nicht, wie sie sich aus Gewaltsituationen befreien, sondern vielmehr, wie sie Gewaltsituationen souverän vermeiden können.